Samstag, 6. Juli 2019

Setz' dich ordentlich hin!

Sitz gerade, nicht gautschen, gib' doch mal Ruhe. Was bist Du denn für ein Zappelphilipp?


Tja, Stühle konnten schon ziemlich langweilig sein. Sitzen auch. Und dann diese ständigen Ermahnungen, dass man ruhig sitzen bleiben sollte: Nicht schaukeln, nicht um den Stuhl herumrennen, den Stuhl nicht umwerfen.....

LANGWEILIG. So langweilig.


Wie gut, dass wir heute ins Studio gehen können, uns ein paar Klappstühle schnappen (da tun es sogar wirklich die eines schwedischen Einrichtungsanbieters) und nach Herzenslust mit dem Stuhl machen können, was wir wollen: Schaukeln, Gautschen, Runterrutschen, Hin- und Herwackeln, Aufstehen, auf den Boden rutschen, den Stuhl umdrehen, uns umdrehen....

Keiner schimpft und keiner meckert


Gemeckert wird heute höchstens, wenn wir einfach nur sitzenbleiben. So ändern sich die Zeiten. Erwachsenwerden kann also auch seine guten Seiten haben.

Ein bisschen mehr Ernst bitte


Okay. Schluss mit lustig. Chairdance ist ein tolles Workout, was wirklich Spaß machen kann. Gerne werden auch Junggesellinnenabschiede mit einer Chairdance-Choreographie versüßt. Die Truppen junger Frauen sind dabei jedes Mal überrascht, wie schön man sich um und mit einem Stuhl bewegen kann, wenn es (endlich) erlaubt ist.
Tänzerisch und ein bisschen sinnlich sieht das ganze dabei auch noch aus. Die Klamotten sind Nebensache: Stretchjeans gehen ebenso gut wie Leggings, es ist ganz unkompliziert und macht enorm Spaß!

Probiert es doch auch mal aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen